Skip to main content

Antiviruslösungen

Wir benutzen und konfigurieren bei unseren Kunden die Antiviren-Lösungen AVG von Grisoft. Schnelle und sichere Virenerkennung zum vernünftigen Preis. Für Windows- und Linuxsysteme. Für Einzelrechner und komplette Netzwerke. 
Der zunehmende Linux-Einsatz bei unternehmenskritischen Anwendungen zeigt, wie notwendig maßgeschneiderte Antiviren-Lösungen heute sind. 

Diese sollen verhindern, dass Viren über E-Mail-Anhänge ins Netzwerk eindringen, sich dort verbreiten oder aus dem Netzwerk selbst verschickt werden. Gemeint sind hier vor allem Dateien, die routinemäßig über interne Datenbanken oder mit Kunden und Partner von außen ausgetauscht werden.

Backup - Systeme

Diese dienen der Sicherung relevanter Patientendaten, damit bei Zerstörung oder versehentlichem Löschen ein Wiederherstellen möglich ist. 

Auf dem Server wo die wichtigen Daten liegen kommt beim Einschalten statt der gewohnten Oberfläche eine Fehlermeldung "System Disk error" oder so ein schöner blauer Bildschirm mit Zahlencodes.

Dann wenn sonst schon Hochbetrieb ist passiert es. Und nun die Frage nach dem Backup. Gibt es eines, wenn ja wie alt ist es und wie bringt man es zurück nachdem der PC repariert ist. Bringt man es überhaupt zurück, wie gross ist der Aufwand das System wiederherzustellen. Wie gross ist der Schaden wenn nicht?
Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Sicherungsmethode wie z. B. Sicherung auf Datenbändern, Wechseldatenträgern, Festplatten, usw.